Winterzauber und Fackelwanderung im Januar

Das neue Jahr 2018 begannen wir mit unserem „Winterzauber“ vor dem Vereinsheim. Da in der Weihnachtszeit so viel los ist, haben wir unseren Buden in den Januar verschoben. Wie jedes Jahr gab es Glühwein und Kinderpunsch, Bratwürste und Flammbrote. Besonderes Highlight war wieder für alle das Kasperltheater, gespielt von den Waldindianern. Dieses Jahr gab es das Stück „Großmutters lange Reise“. Viele Besucher saßen im Vereinsheim um wärmten sich am Kachelofen. Die Kinder konnten Konfettikanonen aus Papierrollen basteln. Es war wieder ein gemütlicher Abend.

            

Mit Fackeln, Winterkleidung und guter Laune ausgerüstet machen sich am 27.01.18 um 17 Uhr 20 Waldindianer und 5 Eltern auf zu einer Winterwanderung. Der Weg führte uns rund um Griesbach und am Ende drehten wir noch eine Runde um den Dorfteich. Zur Stärkung gab es danach im Vereinsheim für die Kids Minipizzas, die im Nu aufgegessen waren.

      

 

Fasching und Spielespaß im Februar

Den Faschingsgottesdienst gestalteten wir in diesem Jahr wieder in Mähring. Wie schon die Jahre zuvor bekamen wir wieder tolle Unterstützung von Kathrin Weiß und Andrea Fritsch. Viele Kinder kamen verkleidet zur Messe und sangen und feierten mit uns.

      

Für den Spielenachmittag am 17.02.18 hatten wir für die „Wilden Wölfe“ eine Dorfrally vorbereitet. Die Kinder mussten Rätsel lösen und sich in verschiedenen Wettkämpfen beweisen. Am besten kam allerdings das Bauen eines Schneelabyrithes auf dem Griesbacher Sportplatz bei den Kindern an. Die Großen wollten gar nicht mehr zurück. Mit den „Schlauen Füchsen“ machten wir dann einen Ausflug auf den Spielplatz. Ohne große Vorbereitung hatten wir alle hier riesen Spaß mit den Seilbahn, Schaukel, Rutsche usw. Nach einer Stunde mussten auch die Kleinen schweren Herzens nach Hause. Es war ein Nachmittag voller guter Laune!

     

 

 

Osterhasen und noch mehr im März

Am 17.03.18 trafen wir uns zur Gruppenstunde im OWV-Heim. Großes Thema dieses Mal war natürlich Ostern. Da die „Wilden Wölfe“ eine kleine Herausforderung haben wollten, durften 16 Nachwuchsheimwerker mit der Laubsäge einen Hasen und mit der Dekupiersäge ein großes Osterei aussägen. Unzählige Sägeblätter wurden aufgearbeitet, aber die Waldindianer arbeiteten bis zum Ende der Stunde und gestalteten dann auch noch selbst gesägt Ostereier.

       

Die „Schlauen Füchse“ gestalteten danach einen Osterhasen aus einem großem Osterei und einem Holzscheit. Auch unsere Kleinen waren mit viel Ehrgeiz und Fleiß bei der Sache. Am Ende der Gruppenstunde hatten auch die 16 Hasen fertig und konnten sie ganz stolz mit nach Hause nehmen.

 

 

 

Joomla templates by a4joomla