Super Ergebnisse beim Schießen und vor allem bei der Vereinsarbeit lobt Kreisschießwart Josef Peter die Griesbacher Soldatenkameradschaft.

Die Griesbacher Soldatenkameradschaft hat im vergangenen Jahr neun Übungsschießen auf der Anlage des Schützenvereins Wildenau durchgeführt. Auch beim Kreiskameradschaftsschießen war der Verein mit von der Partie. Gut geübt ging es dann beim Vereinsvergleichsschießen und Königs-schuss teils ordentlich knapp zu. „Gute Schießergebnisse sind das Eine aber eine saubere Vereins-arbeit und Papierlage sind mindestens genauso wichtig“, meint Kreisschießwart Josef Peter. Er habe in den vergangenen Jahren Anträge gesehen, die nicht nur unnötig Zeit kosten sondern auch manchmal zu Verzweiflung bringen. Dies sei auch ein Grund dafür, dass er sein Amt als Kreis-schießwart zukünftig nicht mehr antreten werde. „Umso mehr will ich aber eure Arbeit loben“, so Peter. Nie hätte es bei Anträgen oder Nachweisen Unstimmigkeiten gegeben.

„Auch wenn die Abstimmung zu unserer neuen Satzung etwas zeitaufwendig war, hat das Ergebnis nun einen positiven Effekt auf die Jugendarbeit“, meint Vorsitzender Ludwig Gradl. Nun sei es mög-lich auch Jugendliche ab 10 Jahren im Verein aufzunehmen und für den Schießsport zu begeistern. Spannend war es im vergangenen Jahr jedoch auch ohne aktive Jugendklassen. Beim Königsschuss im Luftgewehr war zwar Joachim Bauer mit 10 Ringen und 197,2 Teilern ungeschlagen aber beim Kleinkaliber war es zwischen Ludwig Gradl und seinem Sohn Günter bei 9 Ringen und nur 243 Tei-lern merklich Knapper. Ähnlich eng war es dann natürlich auch beim Vereinsvergleichsschießen. Bevor die besten Schützen geehrt wurden, überreichte Kreisschießwart Peter die Schützenschnur für Reservisten im BSB an Vereinsschießwart Günter Gradl.

Die Ergebnisse:

Königsschuss Luftgewehr: 1. Joachim Bauer mit 10 Ringen (197,2 Teiler), 2. Eduard Zoller mit 8 Ringen (544 Teiler) und 3. Josef Schreiber mit 6 Ringen (1164 Teiler)

Königsschuss Kleinkaliber: 1. Ludwig Gradl mit 9 Ringen (1204 Teiler), 2. Günter Gradl mit 9 Ringen (1447 Teiler) und 3. Johann Schmidkonz mit 9 Ringen (1514 Teiler)

Sieger Vereinsvergleichschießen Luftgewehr: Joachim Bauer mit 291 Ringen in der Altersklasse Männer, Rupert Müller mit 221 Ringen in der Seniorenklasse Männer, Eduard Zoller mit 275 Ringen in der Seniorenklasse I Männer und Josef Schreiber mit 225 Ringen in der Seniorenklasse II Männer.

Sieger Vereinsvergleichschießen Kleinkaliber: Günter Gradl mit 278 Ringen in der Altersklasse Männer, Rupert Müller mit 249 Ringen in der Seniorenklasse Männer, Eduard Zoller mit 253 Ringen in der Seniorenklasse I Männer und Rupert Schmid mit 216 Ringen in der Seniorenklasse II Männer

Bild und Text: David Trotts

Joomla templates by a4joomla